Arrow
Arrow
Slider

Hegering-Ansitzjagd 2019 mit guter Strecke

Die diesjährige Hegering-Ansitzjagd vom 18.01. bis 20.01. brachte trotz nur geringer Schneeflächen ein gutes Streckenergebnis. In den 13 teilnehmenden Revieren kamen 9 Füchse, 2 Sauen, 1 Stück Rotwild und 15 Stück Rehwild zur Strecke.

Am 02. März 2018 fand in Welling unsere Hegering Versammlung statt. Wir können von einer sehr gut besuchten Versammlung mit einer großen interessanten Trophäenschau berichten.

Hegering-Ansitzjagd 2018 mit guter Strecke trotz fehlendem Schnee

Zum Jahresanfang wünsche ich allen Mitgliedern und Ihren Familien, im Namen der Hegeringleitung, alles erdenklich Gute, Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit verbunden mit schönen jagdlichen Stunden und Erlebnissen.

Wie bereits angekündigt, findet auch in diesem Jahr die gemeinsame Ansitzjagd statt.

Auch in diesem Jahr führen wir in beiden Hegeringen eine gemeinsame Fuchsansitzwoche durch und zwar vom 29. Januar bis zum Morgen des 4. Februar 2018.

Hierbei soll, wie in den Vorjahren, gleichzeitig von seinen Jägern bejagt werden.

Am Sonntag, den 4. Februar 2018 treffen wir uns zum gemeinsamen Streckelegen am Rübenacher Wald (BW Erprobungsstelle).

Als Abschluss findet ein gemütliches Beisammensein im Esso-Rasthof statt.

Allen Jägerinen und Jägern ein frohes und gesundes Jahr 2018 mit viel Weidmannsheil und allzeit guten Anblick.


In der KW 1, 2018 findet unsere Fuchsjagdwoche statt. Streckelegen ist am 07.01.2018 um 10.00 Uhr.
Treffpunkt Bauhof der Firma Schuh in Plaidt , Ludwig Erhard Str.
Bitte die Jagdhörner mitbringen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


Unsere Hegeringversammlung findet am 2.3.18 im Hotel Geromont statt.
Beginn 18.00 Uhr. Trophäen können ab 15.00 Uhr abgegeben werden.
Bei dieser Versammlung finden Neuwahlen statt.
Bitte die Jagdhörner mitbringen.

Auch wenn beim Hegeringschießen auf dem LJV-Schießstand in Mayen am 30. September nasskaltes Wetter vorherrschte und nur wenige Teilnehmer anwesend waren, konnten doch gute Ergebnisse auf den laufenden Keiler erzielt werden. Zwei Keilernadeln wurden vergeben.
Auf der Hegering-Ehrenscheibe konnte Sven Schneider den besten Schuss platzieren und wurde damit diesjähriger Sieger.

Am Samstag, den 24. Juni 2017 fand das diesjährige Hegeringschießen auf dem Schießstand in Mayen statt. Geschossen wurden die in unserm Hegering üblichen DisziplinenTrap, Kugel auf Überläufer und Rehbock,

Am Samstag den 26.08.2017 findet auf dem LJV-Schießstand in Mayen ab 14.30 Uhr unser gemeinsames Hegeringschießen statt.