Arrow
Arrow
Slider

Am 22. März 2019 fand in Welling unsere Hegering Versammlung statt. Wir können wieder von einer sehr gut besuchten Versammlung mit einer großen interessanten Trophäenschau berichten.

Wir konnten folgende Gäste sehr herzlich begrüßen:

  • Frau Sarah Wirtz, Projektleiterin Wildschutzprogram Feld und Wiese (WFW) Landesjagdverband Rheinland-Pfalz
  • Herr RA Markus Schuck Kreisjagdmeister Kreis Mayen-Koblenz,
  • Herr Walter Kemp 1. Vorsitzender der Kreisgruppe Mayen-Koblenz

Ehrungen folgender Hegeringmitglieder:
Walter Kemp bedankte sich bei den folgenden Hegeringmitgliedern. Ihnen wurde neben Dank und Anerkennung für die intensive Unterstützung der Jägerschaft im Landkreis Mayen Koblenz sowie natürlich auch in unserem Hegering Ochtendung die Anstecknadel des Landesjagdverbandes Rheinland -Pfalz überreicht:

  • Günther Wey 60 Jahre Mitglied im LJV
  • Manfred Gail 50 Jahre Mitglied im LJV
  • Bernd Müller 40 Jahre Mitglied im LJV
  • Thomas Knapp 25 Jahre Mitglied im LJV

Wildschutzprogram Feld und Wiese WFW
Frau Wirtz berichtete über den aktuellen Stand im WFW in Rheinland-Pfalz. Verschiedene Fördermaßnahmen wurden vorgestellt, um die Niederwildpopulation in den Revieren zu verbessern. Für die einzelnen Reviere wurde auch eine Beratung vor Ort angeboten. Wir bedanken uns für den sehr interessanten und fachlich sehr hilfreichen Vortrag.

Trophäenschau und Bewertung
Markus Schuck führte die Trophäenschau und Bewertung durch.
Im Bereich Muffelwild waren sehr viele Trophäen ausgestellt, doch leider kein Widder in der Punktewertung alt genug.
Den stärksten Keiler konnte Christian Geisbüsch im Revier Rüber erlegen.
Beim Rehwild, gab es folgende Bewertungen:

  • Gold: Gerhard Peters, Revier Ochtendung 1 Unterwald.
  • Silber: Herbert Peters, Ochtendung 4 Fressenhof.
  • Bronze: Tobias Peters, Ochtendung 4 Fressenhof.

Waidmannsheil und herzlichen Dank an alle HR Mitglieder für die klasse Trophäenschau.

Termine

  • Hegeringrillen: Freitag 31. Mai 2019 Fraukirch
  • Hegeringschiessen: Sonntag 22. September 2019 Schießstand Mayen

Zum Abschluss bedanke ich mich gerne noch einmal bei allen Helfern und Mitwirkenden im Vorfeld und während der Hegeringversammlung, sowie natürlich bei allen Teilnehmern aus dem HR Ochtendung und Gästen.